Über uns

Das Unternehmen

i-Alarmsysteme steht für mehr als 30 Jahre Erfahrung und konstanten Fortschritt in der Sicherheitstechnik. Als Gesamtanbieter für ALARM - ViDEO - ZUTRiTT bieten wir unseren Kunden eine gut sortierte Auswahl an Qualitätsprodukten namhafter Hersteller.

Wir testen laufend neue und innovative Produkte um Ihnen ein Höchstmaß an Qualität und Auswahl präsentieren zu können.

1980

wurde unser Unternehmen als österreichischer Standort eines internationalen Herstellers für Sicherheitsprodukte gegründet.
Nach und nach erweiterten wir unser Sortiment, um den steigenden Anforderungen des Marktes und den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.
Seit damals sind wir die erste Ansprechstelle für qualitativ hochwertige Produkte mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis. 

2008

wurde der Standort in die Innenstadt von Wiener Neustadt verlegt.
Das Lager wurde vergrößert und unser erster Lehrling begann seine Ausbildung.

2011

übersiedelten wir an unseren heutigen Standort in Weikersdorf.
Dank unserer zufriedenen Kunden und eines gut sortierten Produkt-Portfolios gelang es uns, eine der führenden Positionen am österreichischen Markt einzunehmen.

2013

eröffneten wir nach bereits längerer hervorragender Zusammenarbeit mit unseren Schweizer Kunden unsere Niederlassung in der Schweiz mit Sitz in Winterthur. Mit unserer umfangreichen Produkt-Auswahl und unserem Kundenservice gelang es uns rasch, uns hier zu etablieren und wir sind sehr stolz darauf, zahlreiche namhafte Schweizerische Facherrichter zu unseren Stammkunden zählen zu dürfen.

2014

folgte schließlich die Gründung unsere Niederlassung in Münchingen bei Stuttgart / Deutschland. Auch hier lag unser Focus darauf, unseren Kunden eine gut sortierte Produktpalette und unser komplettes Service-Angebot inklusive Schulungsmöglichkeiten für unsere verschiedenen Alarmsysteme anzubieten.

2015

übersiedelten wir unsere deutsche Niederlassung von Münchingen nach Ratingen. Die zentrale Lage vereinfacht für viele unserer Kunden die Anreise zu Schulungen und ermöglicht uns eine noch bessere Kundenbetreuung.

2018

erhielten wir in Österreich von der Zeitschrift profil in Kooperation mit Statista die Auszeichnung "Wachstums-Champion 2018".

Aktuell

besteht die i-Alarmsysteme aus einem dynamischen Team mit über 30 Mitarbeitern in 3 Ländern. Der Focus unseres Unternehmens liegt nach wie vor auf der bestmöglichen Betreuung unserer Sicherheitspartner in Österreich, Deutschland und der Schweiz.